Am vergangenen Sonntag fanden die offenen Vereinsmeisterschaften des RSV Chemnitz e.V. auf dem 5km langen Rundkurs im Rossauer Wald statt.

VM_2016

Traditionsgemäß trafen sich viele Vereinsmitglieder an der Ausflugsgaststätte "Heideschänke" am Zeissigwald um dann gemeinsam in Richtung Hainichen aufzubrechen. Dort starteten dann ab Mittag die Rennen in den unterschiedlichen Wertungsklassen. Der erste Lauf wurde von den Kleinsten mit dem Laufrad und dem Kinderrad absolviert und das Männerrennen über 12 Runden war der Abschluss dieses herrlichen Sonnentages.

Siegerin bei den Laufrädern / kleinen Fahrrädern wurde Emma Ihle (4), das Fette Reifen Rennen entschied Christoph Straßburger.

In den Klassen U11 - U15 gewann Paul Schaar vom RSV Hainichen die Gesamtwertung vor Friedrich Wintermantel, der somit Vereinsmeister wurde. Bei den Mädchen U11 - U13 wurde Helene Müller unsere Vereinsmeisterin. Erstmalig hatten wir  auch ein reines Frauenrennen über 2 Runden. Vereinsmeisterin wurde da Isa Wintermantel.

Im Rennen der ehemaligen Aktiven und Senioren gewann Vincent Oehm die Gesamtwertung. Vereinsmeister wurde Claus Müller, der mit 71 Jahren der älteste Teilnehmer war. Das Männerrennen über 60 km entschied Christian Kux für sich, der damit auch Vereinsmeister wurde.

Die Ergebnisse sind hier einsehbar.

Da nichts von allein entsteht, haben auch an der Vereinsmeisterschaft 2016 viele fleissige Helfer und Unterstützer gearbeitet. Dafür vielen Dank!