Am vergangenen Wochenende fanden die Landesverbandsmeisterschaften von Sachsen und Sachsen-Anhalt in Osterweddingen und in Reinsdorf (bei Zwickau) statt.

Bei der Meisterschaft am Sonnabend in Osterweddingen wurden der Landesmeister / die Landesmeisterin im Einzelzeitfahren und am Sonntag der Landesmeister / die Landesmeisterin im Straßenrennen ausgefahren.

theres
Für unseren Verein starteten im Zeitfahren, in der U17 männlich Constantin Lohse und in der Elite Frauen Theres Klein. Constantin beendete das Rennen als gesamt 15.er und zu unserer großen Freude belegte Theres den 2. Platz in der Gesamtwertung mit Sachsen-Anhalt und ist somit die sächsische Landesverbandsmeisterin, dafür Glückwunsch!

Zur LVM in Reinsdorf reiste der RSV Nachwuchs in geballter Mannschaftsstärke an. Mit 10 Fahrerinnen und Fahrern in den Klassen der U11 und U13 war der RSV Chemnitz e.V. sehr stark aufgestellt.

Das der veranstaltende Verein die U11 m/w und U13 w gemeinsam mit den Senioren 2,3 und 4 auf die Runde schickte, war eine mehr als unglückliche Entscheidung. Viele der startenden Kinder hatten bisher keine Erfahrungen in einem derart großen Feld sammeln können. Nicht nur die Kinder der unteren Altersklassen erschrecken sich wenn sie vom Fahrerfeld der Senioren überholt werden, auch für die Seniorenfahrer ist diese Rennsituation schwierig und alles andere als optimal. 

Überschattet wurden die Kinderrennen durch den sehr schweren Sturz unserer Charlotte Lohse, welche als Folge einer Kollision mit einem Verkehrsschild mehrere Knochenbrüche erlitt. 

Charlotte geht es nun den Umständen entsprechend gut und wird im Heinrich-Braun-Krankenhaus in Zwickau behandelt. Wir wünschen Charlotte alles Gute und einen zügigen Heilungsverlauf.

Die Freude über den 3. Platz von Thora Rümmler in der U11 w und den 2. Platz von Theres Klein wollte sich daher so recht nicht einstellen.

Dass das Männerrennen durch fremdverursachten Massensturz unterbrochen und später nicht zu Ende gefahren wurde spricht Bände. Wir hoffen, dass der SRB und der veranstaltende Verein diesen Sonntag nicht unkommentiert stehen lässt und angemessene Konsequenzen gezogen werden.

 

Sport frei

Thomas

 
 

Unsere Sponsoren

  • braustolz.jpg
  • johnatwork.jpg
  • Logo_BikerBoarder_pantoneu_ohneDE.jpg
  • pfeifer.jpg
  • spk-logo-mobile.png
  • zahntechnik.jpg