Trainingslager des RSV Chemnitz vom 11. bis 17.02.2017

 

Das mittlerweile 6. Wintertrainingslager für den RSV Nachwuchs ist Geschichte.

11 Kinder und 2 Betreuer sowie der Nachwuchs der RSG Muldental Grimma trainierten eifrig und einige erlernten in der kurzen Zeit das Skilaufen.

Aufgeteilt, in dem Leistungsniveau angepassten Trainingsgruppen trainierten wir die Ausdauerfähigkeit im Grundlagenbereich. Für Abwechslung sorgte ein Vormittag in der Turnhalle, die Besichtigung der Schanze der Vogtlandarena und die nächtliche Fackelwanderung.

Höhepunkt war die Skiwanderung von Mühleliten nach Weitersglashütte und zurück. Diese Strecke absolvierten alle Teilnehmer, vom blutigen Anfänger beginnend bis zum erfahrenen Langläufer gemeinsam. 

Nachdem uns Frau Holle die vergangenen Winter im Stich gelassen hatte, waren dieses Jahr die Bedingungen spitze.

Dank auch dem Waldhotel Vogtland für die unkomplizierte Beherbergung.

Auf ein Neues im Februar 2018.

 

Thomas

 

 

 

 
 
 
 
 
comments

Unsere Sponsoren

  • braustolz.jpg
  • johnatwork.jpg
  • lohse.jpg
  • pfeifer.jpg
  • zahntechnik.jpg
Go to top